Markgrafenkirchen, Markgrafenstil, Protestantischer Barock

Die Markgrafenkirchen gehören zu einer großen Familie evangelischer Kirchen, die nach der Reformation bis ins 19. Jahrhundert hinein entstanden. Um mit der Fülle an Kirchen umzugehen, haben wir sie in vier Kategorien unterteilt:

• Markgrafenkirchen (orange)
  • Markgrafenstil (gelb)
  • Protestantischer Barock (blau)
  • Weitere Kirchen mit barocken Elementen (grau)

Entsprechend dieser Einteilung finden Sie die einzelnen Kirchen unten in der Karte. Die Landkarte ist noch im Aufbau. Sie umfasst bisher hauptsächlich Kirchen in Oberfranken.

Hier finden Sie die Landkarte

Hier finden Sie die Markgrafenkirchen und ähnliche

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von www.google.com. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.google.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Informationen zu den einzelnen Kirchen stellen wir auf unserer Homepage schrittweise bereit. Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich an unser Büro unter markgrafenkirchen@elkb.de.