Dabei sein

Ziel des Projekts „Markgrafenkirchen entdecken“ ist, die Markgrafenkirchen noch besser zum Leuchten zu bringen. Dazu gehören Öffnung der Kirchen für Gemeindeglieder und Touristen, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung von Kirchenführern und weitere touristische und kulturelle Angebote. Die Kirchen werden zur Bestandaufnahme ihrer Schätze auch inventarisiert. Das Großprojekt wurde von Dr. Karla Fohrbeck initiiert, von Regionalbischöfin Dr. Greiner aufgenommen und federführend vorangetrieben – auch mit Unterstützung der Regierungspräsidenten Wilhelm Wenning und Heidrun Piwernetz. Zum 1. März 2017 hat der ehemalige Bayreuther Dekan Hans Peetz die Projektstelle Markgrafenkirchen übernommen.

Für die Realisierung aller Aufgaben braucht es viele Mitstreiter aus Politik und Gesellschaft. Deshalb wurde der Verein Markgrafenkirchen e.V. gegründet, um alle Aktionen rund um die Markgrafenkirchen zu koordinieren. Sie sind herzlich eingeladen, sich auch an diesem Projekt zu beteiligen.

Vorschaubild

Am 17. Mai 2017 wurde der Verein Markgrafenkirchen e.V. in Bad Berneck gegründet.

Spenden und Sponsoring

Vorschaubild
Gemeinsam packen wir an!

Sind Sie auch dabei? Wir wollen mit Ihnen dieses große Projekt „Markgrafenkirchen entdecken“ voranbringen.