Verein

Am 17. Mai 2017 wurde der Verein Markgrafenkirchen e.V. in Bad Berneck gegründet.

Der Verein nimmt sich diese Aufgaben vor

• Die Markgrafenkirchen sollen offen stehen zum Gebet und für Besucher aus nah und fern.
  • Die Kirchen sollen besser erschlossen werden: durch Kirchenführungen, durch Prospekte und anderes ansprechendes Material, durch Beschilderung und Hinweise auf Rad- und Wanderwegen, durch Internetseiten und andere Formen der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Die Kirchen sind Räume für Gottesdienst und Einkehr. Sie können auch Raum für Kultur und Bildung (z.B. für „Musik in Markgrafenkirchen“) bieten.
  • Die Kirchen sollen besser erforscht und als wertvolles Erbe dargestellt werden. Grundlage dafür bildet die Inventarisierung.

Vereinsorgane

Vorsitzender, Dekan i. R. Hans Peetz
Stellv. Vorsitzende, Dekanin Ulrike Schorn
Schatzmeister, Pfarrer Stephan Schmidt

Aus der Mitgliederversammlung

Am 6. Juli 2022 fand in Mistelgau die vorletzte Mitgliederversammlung statt. Hier finden Sie gebündelt die Berichte des Vereinsrates und des Vorstandes sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins.